Baar
livCloud Preisgestaltung

Starke Arbeitsumgebung, ein Abo mit Zusatzfeatures.

Unsere livCloud-Lösung wird in Form eines Abonnements vertrieben, um Unternehmen flexible Optionen und transparente Kostenstrukturen zu bieten. Bei der Preisgestaltung berücksichtigen wir zwei Hauptfaktoren: die feste Infrastrukturgebühr und die User-Gebühr, die von der Anzahl der Benutzer abhängt. Sie können dies durch zusätzliche kostenpflichtige Features in livPlus erweitern.

Basis: livCloud

CHF 300/ Monat

pro livCloud / Firma

Monatliche Kündigung
Migration Ihrer Daten möglich
Eigene Infrastruktur
livDesk, livData, livShare, livCollab und livSec
+Benutzer

CHF 150/ Monat

pro Benutzer

livCollab
Office Lizenz
Support
Optional: livPlus

Individuelle Funktionen

Flexible Abrechnung

Mehr Speicher
Mail Optionen
Telefonie
Flexibel dank Abrechnung pro Benutzer
Behalten Sie die Kosten im Überblick, dank Abrechung pro Benutzer und monatlicher Kündigungsoption.
Leistungsstarke Server
Wir setzen auf schnelle und leistungsfähige Hardware in unseren Rechenzentren. Daher bieten wir eine hohe Leistung und Geschwindigkeit.
Sicher dank livSec
Unsere Sicherheitsanforderungen sind hoch und wir verbinden diese in einem Paket.
Support inklusive
Wir helfen bei Problemen und stellen zahlreiche Anleitungsartikel und Videos zur Verfügung. Natürlich unterstützen wir Sie auch bei individuellen Problemen.
Regelmässige Backups
Ihre Daten werden in der Schweiz regelmässig verschlüsselt gesichert.
Eigene Hardware verwenden
Für die Verbindung in die livCloud benötigen Sie keine spezielle Hardware, es reicht ein Mobiles Endgerät.

Einsparungen gegenüber lokaler Infrastruktur

Durch eine Cloud-Infrastruktur ersparen Sie sich einige Kosten wie z.B. für den Betrieb der Infrastruktur, die Wartung und Administration. Dies wird in der livCloud alles durch Livtec übernommen. Sie müssen sich um nichts kümmern und haben somit ein rundum sorglos Paket.

Infrastruktur

Sie müssen sich nicht um den Betrieb, Ausbau oder Wartung der Infrastruktur kümmern und entsprechend auch kein Know-How oder Dienstleister damit beauftragen.

Regelmässige Wartung

Wir spielen regelmässig die neusten Windows Updates ein, aber auch Ihre Applikationen werden durch uns aktualisiert um Ihnen ein stabiles Nutzer-Erlebnis zu bieten.

Support & Service

Support und Service ist inklusive und Sie müssen nicht extra auf Dienstleister ausweichen. Wir unterstützen Sie bei jeglichen Fragen und versuchen Ihre Anforderungen stets zu erfüllen.
Der grosse Vergleich

Der Vergleich mit unseren Mitbewerber

Wir möchten transparent darstellen was die livCloud im Vergleich zu Mitbewerbern alles bietet.

Vergleich
Billiger Anbieter
Teurer Anbieter
livCloud
Cloud Desktop
Mindestanzahl Nutzer
ab 3
ab 10
ab 1
Datenaustausch mit Externen
nur mit extra Kosten
nur mit extra Kosten
livShare inklusive
Integration von lokalen IT-Geräten
nicht möglich
nur Drucker
livLink (alles)
Datensicherung
nur mit extra Kosten
täglich
stündlich
Single Sign On mit 2 Faktor Authentifizierung
Nein
teilweise
Ja
Security Operation Center
Nein
Nein
livSec
Proaktive Überwachung (Monitoring)
Nein
Ja
Ja
Eigenes Netzwerk mit eigener Firewall
nicht möglich
nur mit extra Kosten
inklusive
Eigener Gateway
nicht möglich
nur mit extra Kosten
inklusive
Eigenes Active Directory
nicht möglich
nur mit extra Kosten
inklusive
Eigene Remote Desktop Umgebung
nicht möglich
nur mit extra Kosten
inklusive
Performance
schlechteste Performance
gute Performance
beste Performance
FINMA Konform
Nein
Ja
Ja
Rechenzentrum Standard
kein Standard
TIER III
TIER III & ISO27001
Support Qualität
unprofessionell
professionell
professionell
Dashboard für Kunden
nicht möglich
nicht möglich
inklusive
Preis-Leistungs-Verhältnis
bester Preis ohne IT Sicherheit
sehr teuer, gute Sicherheit
fairer Preis für maximale Sicherheit
Mindestlaufzeit
mind. 1 Jahr
mind. 2 Jahre
1 Monat
Kündigungsfrist
mind. 6 Monate
mind. 6 Monate
1 Monat

livPlus: Erweiterungen für die livCloud

Vorkonfigurierte Applikationen für verschiedene Anwendungsfälle.

Basic Support inklusive

livData

Speicherplatzerweiterung.

livMail

Erweiterte Mail Optionen.

livPhone

Teams mit Telefonie erweitern.

livBackup

Aufbewahrungszeit und Häufigkeit des Backups erweitern.

livSupport

Erweiterte Support Optionen.

livAcademy

Wissen erweitern mit unserer Lernplattform.

Allgemeine Fragen

Vielleicht finden Sie eine Antwort zu den gängigsten Fragen. Falls nicht, dürfen Sie uns jederzeit gerne kontaktieren.

Richtig, anders als andere Anbieter sind wir von unserem Produkt so überzeugt, dass wir Ihnen als Kunde eine monatliche Kündigungsmöglichkeit anbieten. 

Wir rechnen alle Kosten anhand der Benutzer welche die livCloud verwenden. Dabei erhalten alle Mitarbeiter immer den vollen Funktionsumfang.

Gerne zeigen wir Ihnen alle Funktionen in einer kostenlosen Demonstration. Dafür bitten wir Sie, unseren Sales zu kontaktieren.

Gerne schauen wir zusammen mit Ihnen nach einem möglichen Weg, Ihre Daten in nützlicher Frist in der livCloud bereit zu stellen.

Wir können nahezu jede Software auf Ihrem livDesktop installieren. Gerne prüfen wir die Möglichkeit und geben Ihnen eine entsprechende Rückmeldung.